Auswärtssieg in Hohen Neuendorf in der Verbandsliga Jungen 19

 

27.03.2024  von W. Splettstößer 

 

Auf unsere Jungs kann man sich verlassen. 

Ein suverener Sieg in Hohen Neuendorf.  9:1 ist das starke Ergebnis und nicht nur das.

Die Meisterschaft ist damit so gut wie gewonnen. Es verbleibt lediglich noch ein Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenletzten  SV Woltersdorf.

Hier wird sicherlich alles gut verlaufen. 

Die Glückwünsche heben wir uns aber noch etwas auf. Daumen drücken werden wir aber alle.

Zum Spiel ansich gibt es nicht soviel zu sagen. Ausser das Felix zum Schluß etwas die Puste ausging. Aber nach dem anstrengenden Wochenende alles gut.

Wir freuen uns auf die Meisterschaftsfeier mit Euch. 

 

 

 

 

 Heimspiel unserer 1.MANNSCHAFT gegen Fürstenberg/Havel 2

 

27.03.2024  von W.Splettstößer 

 

Es sollte das Spiel der Hoffnung  für den Klassenerhalt in der 1.Landesklasse werden.

Alles war angerichtet, die Fans zahlreich und in bester Laune vertreten. 

Und los ging es...und wie.

Beide Doppel wurden gewonnen.  Jürgen und Felix mit 3:1 und ebenso Sergey und Mathias mit 3 : 1.

Die Stimmung war super und alle glaubten an den Erfolg für unsere  Mannschaft. 

Doch es kam ganz anders wie gehofft.  3 bittere Niederlagen mussten hintereinander kassiert werden.

Mathias wieder einmal im Pech mit 2:3.

Felix war es der mit einem umkämpften Spiel den 1. Einzelpunkt für uns mit 3:2 holte.

So ging es dann weiter wie zuvor. 3 Niederlagen in Folge.

Es war grausam für uns alle.  Felix zeigte es dann wie Spiele gewonnen werden.  Suverenes 3: 0 gegen Gragoll....Super!!!

Alles aufbäumen nutzte nichts mehr. Es gelang nur noch 1 Punkt durch Mathias...ebenfalls gegen Gragoll.

Endstand  5 : 9.....enttäuscht waren wir alle. Spieler und Fans.

 

Nun wird es wohl so sein das unsere 1.Mannschaft absteigen muss  und wir uns dann alle in der 2. Landesklasse wieder sehen. Prenzlau 1 und 2.

 

 

 

 

HEIMSIEEG UNSERER ZWEITEN MANNSCHAFT GEGEN EBERSWALDE 2

 

18.03.2024 von W.Splettstößer 

 

Wie sagt man so schön...der Knoten ist geplatzt. Der erste Heimsieg in der Rückrunde.

Was für ein Spiel voller Ehrgeiz von allen Aktiven.

Diesmal mit fast idealer Aufstellung bei uns. Felix,Axel,Göran und Wolfgang wollen die Saison auf keinen Fall als Letzter abschließen. Also musste ein Sieg her.

Mit den Doppeln zeigte sich was möglich sein kann. Axel und Wolfgang spielten sehr konzentriert und gewannen hoch verdient mit 3 : 0 .

Leider war bei Felix und Göran die Abstimmung noch nicht so gut und am Ende 0 : 3 .

 

Die ersten beiden Einzel gingen dann an uns. Felix klar mit 3:0 gegen Nest und Wolfgang mit 

Mühe 3:2 gegen eine gut aufgelegte Deon.

 Führung mit 3:1.

Göran hatte die Chance gegen Frank Templin....verlor aber am Ende knapp mit 2:3.

Axel machte es besser und gewann gegen Judith Puskas mit 3:1.

Weitere zwei Punkte durch starke Spiele von Felix und Wolfgang brachten uns eine 6: 2 Führung....sicher schon eine kleine Vorentscheidung.

Leider gingen die nächsten 3 Spiele allesamt an Eberswalde....nur noch 6:5 für uns. Felix und Wolfgang konnten die Sache nach Hause bringen. 

Felix mit 3: 0 klar gegen Frank Templin und Wolfgang mit Nervenstärke 3:2  gegen Puskas.

Es war geschafft ...8:6 Heimsieg. 

 

Nun kommt Templin 2 zu uns......wir sind bereit  !!!!

 

 

 

AUSWÄRTSPUNKT UNSERER 1.MANNSCHAFT IN BERNAU 2

 

18.03.2024 von W.Splettstößer 

 

Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt holte unsere 1.Mannschaft in Bernau beim TTV  Top Spin 2.

Nach beiden Doppeln stand es plötzlich 2 : 0 für uns. Hervorzuheben ist wohl der klare 3:0 Erfolg unseres neu formierte Doppel Düring/ Hlobil.

Unser Neuzugang fügte sich gut ein und lässt für die folgenden Spiele hoffen. 

Sergej mit 2 Punkten und auch ein stark spielender Jürgen mit 2 Punkten. 

Matthias holte einen Zähler und verlor zwei mal mit 2 :3. Schade....etwas mehr Glück und vielleicht auch Konzentration und alles wäre möglich. 

Stanislav wird sehr bald der erste Zähler für uns gelingen .Die Verletzung ist vielleicht noch etwas hinderlich.

Am Ende ein 7:7.

Schon am Wochenende kann der Klassenerhalt geschafft werden....gegen  Fürstenberg/Havel 2

zu Hause am Samstag 14.00 Uhr. 

 

 

HEIMSPIEL GEGEN MOTOR EBERSWALDE 

Von W. Splettstößer 

 

Unsere zweite Mannschaft hatte am Sonntag mal wieder ein Heimspiel. Eins vorweg....es war eine starke kämpferische Leistung die am Ende leider nicht zu einem Punkt reichte.In ungewohnter Aufstellung ging es mit den Doppel zur Sache.Felix und Göran gelang nach gutem Spiel ein 3 zu 2 Sieg.Bei Axel und Robert war das 1.Eberswalder Doppel deutlich zu stark...0 zu 3.

Nun ging es mit dem Einzel  weiter . Felix war an diesem Tag einfach nicht zu stoppen. 

Alle seine 3 Spiele konnte er gewinnen. Hervorzuheben ist dabei der klare 3 zu 0 Sieg gegen die Nummer 1.des Gegners. Super Leistung...weiter so Felix. 

Den nächsten Punkt holte diesmal Axel mit3 zu 2 kämpfte er seinen Gegner nieder.Gut gemacht. Göran hat gekämpft und mit noch etwas mehr Konzentration wäre auch ein Punkt möglich gewesen. Das gleiche gilt für Robert...nach hoher Führung. 

Egal, ihr habt alles gegeben.Ich fand es war ein gutes Spiel. 

Endergebnis  5 zu 9

 

 

 


Gute und sehr gute Ergebnisse!

 

14.11.2023 von Fabian Halling 

 

Am 04.11.2023 stand das Spiel von unsere 1 Herrenmannschaft gegen die zweite Mannschaft des TTV Topspin Bernau an.

Wie auch erhofft konnten wir anfangs ein Doppel für uns entscheiden.

Spitzenspieler Sergey Beon konnte alle seine 3 Einzel für sich entscheiden.

Anders lief es bei Mathias Rutz und Jürgen Düring die jeweils nur 2 Spiele gewinnen konnten und sich beide gegen die Nummer 1 der Gegner geschlagen geben mussten.

Felix Müller der an diesem Tag auf Nummer 4 für uns spielte, konnte lediglich ein Spiel und das Doppel mit Düring gewinnen.

Am Ende gewann der ESV I mit 9:5 und alle waren mit diesem Ergebnis zufrieden!

 

Das Jugend U19 Verbandsliga Spiel gegen den TTC Post Brandenburg fand am 05.11.2023 in unserer heimischen Halle statt.

Nach dem gewonnen Doppel von Fabian Halling mit Felix Müller, verliefen auch die Einzel dementsprechend gut für uns.

Fabian Halling der nur in der Jugend und im Einzel Bereich für uns aktiv ist, konnte wie bis jetzt immer alle seine 3 Spiele gewinnen. An diesem Tag konnte auch Eric Arndt mit 3 dazu gesteuerten Punkten überzeugen.

Anders war es bei Felix Müller der nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Er konnte 2 mal im 5 Satz gewinnen, musste aber das letzte Einzel im 5 Satz abgeben.

Am Ende ein verdientes 9:1 und somit die beste Bilanz in der Liga!

 

Nach einer Langen Pause war auch unsere 2 Mannschaft wieder dran.

Am 11.11.2023 spielte unsere Mannschaft ebenfalls zu Hause gegen den TSV Zehdenick.

Das Ergebnis ist ein faires für beide Mannschaften, nämlich ein 7:7.

Das Doppel Wolfgang Splettstößer mit Kerstin Schmidt gewann gegen die Gegner.

Das andere Doppel Axel Kischel und Mathias de savieira verlor leider.

Im Einzel überzeugte Splettstößer mit 3 gewonnen Einzeln ( 2 mal im 5 Satz) und Schmidt mit 2 Punkten. Kischel konnte einen starken Punkt hinzufügen.

 

Unser Jugendspieler Mathias konnte nur Lehrgeld zahlen und verlor alle seine Einzel.  

Gute und Schlechte Ergebnisse der Herrenmannschaften

 

16.10.2023  von Fabian Halling

 

Unsere 1. Herren spielten am 01.10.2023 gegen die erste Mannschaft des TTV Templins.

Da wir unsere Gegner schon länger kennen, wussten wir das es einige spannende und enge Spiele geben würde.

Nachdem die Doppel 1-1 verliefen, ging es in den Einzel anders.

Beon musste sich gegen Ruder geschlagen geben, konnte aber dafür gegen Wesolowski und van Leyen gewinnen.

Bei Rutzi lief es ähnlich, er gewann gegen Ruder und Wutzke musste sich aber Wesolowski geschlagen geben.

Bei Düring und Müller lief es auch nicht schlecht.

Müller gewann eins im 5 Satz gegen Wutzke und verlor das andere dafür gegen van Leyen.

Düring holte unten gegen Wutzke und van Leyen seine Punkte, musste sicher aber gegen Wesolowski geschlagen geben.

Am Ende gab es ein verdientes 8:6 für den ESV!

 

Das nächste Heimspiel stand gegen Melchow an.

Wie auch hier gingen die Doppel 1-1 aus.

Die Gegner spielten mit Mehlhorn, Sawinsky, Dißun und Brummler.

Unsere Jungs konnten einen 11.3 Sieg einfahren, indem Beon 3, Rutz 3, Düring 3 und Müller 1 Punkt holten.

 

Zum nächsten Spiel musste unser Team nach Finow, wo es auch schnell wieder nachhause ging da man 12.2 verlor.

Jede glich Rutz und Beon holten gegen die Nummer 4 bzw. 1 jeweils einen Punkt.

 

Ein Tag später empfing man die TT Freunde aus Bötzow bei uns.

Die Gegner traten ohne Nummer 4 an und Wir ohne Nummer eins an.

Wir verloren zwar 5:9, aber 4 Punkte gab es ja da bei denen einer fehlte. Rutz konnte nur gegen Jahn gewinnen.

 

Unsere 2. Herren konnte in den 2 spielen jede glich 2 Punkte holen.

Sie verloren gegen Eberswalde und Finow mit 13.1

 

 

Unsere Vereinsbus wurde demoliert!

 

Wut und Trauer herrschen zurzeit bei Sportlern in Prenzlau. Denn nach einem Vorfall sind die Uckermärker nicht mehr mobil. Nun brauchen sie Hilfe.

 

Fabian Halling ist ein leidenschaftlicher Tischtennis-Spieler. Doch momentan kann sich der Uckermärker gar nicht an den Erfolgen seines Teams, des ESV Prenzlau erfreuen. Denn den Mannschaftsbus, mit dem die Sportler bislang immer zu Turnieren gefahren sind, gibt es nicht mehr. Nachdem sich noch kürzlich zur großen Überraschung des Vereins ein Sponsor gefunden hatte, der die Kosten für das Fitmachen für den TÜV übernahm, wurden die ESVler schnell still. Und das hat nichts damit zu tun, dass es ihnen zunehmend schwer fällt, die laufenden Kosten für Steuern und Versicherung für das Fahrzeug zu begleichen, sondern mit einem Rempler, der böse Folgen hatte.

 

Nach einem Auswärtsspiel hatte die Mannschaft vor, am 16. September zum nächsten Match fahren. Doch dann knallte eine Pkw-Fahrerin ihnen voll in den Bus. „Es ist auf einem Discounter-Parkplatz passiert. Anstatt rückwärts zu rollen, legte die Dame den Vorwärtsgang ein.“ Der Crash war so immens, dass Totalschaden an dem fahrbaren Untersatz der Sportler entstand.

 

„Die Wut und die Trauer im Verein sind sehr groß“, ließ Fabian Halling die Redaktion wissen. Im ESV ist man zurzeit ratlos, wie es weitergehen soll und hat sich deshalb an den Uckermark Kurier gewandt. Mit der Hoffnung, dass sich in der Leserschaft jemand findet, der ihnen aus der prekären Lage hilft und sie weiter mobil hält.

Telefon: 0152-34622355

 

 

Unsere Jugend weiterhin auf Platz 1!

 

18.09.2023 von Fabian Halling

 

Am 16.09.2023 fand das nächste Punktspiel der Jugend 19 gegen Finow statt.

Wir fuhren mit Fabian Halling, Eric Arndt, Felix Müller Müller und Trainer Wolfgang Rösler nach Finow.

Wir erhofften uns einen Sieg gegen die starke Truppe hieß es ein paar Tage vorher im Training....

Finow spielte mit Luisa Bernitz, Nina Seegebrecht und Nino Siegel.

Im Doppel Halling/Müller gegen Bernitz/Seegebrecht gewann unsere Jungs mit 3:0 und haben somit noch kein Doppel diese Saison verloren.

In den Einzel lief es besser als erwartete!

Unsere Erkälteter Fabian konnte seine 3 Einzel gewinnen.

Unserer anderen beiden Jungs Müller und Arndt gewannen gegen Seegebrecht und Siegel, unterlagen aber leider beiden Bernitz jeweils im 5. Satz.

Die Spieler und Trainer sind mit dem 8:2 Sieg mehr als nur zufrieden.

 

„Ein Paar starke Spiele stehen uns noch bevor, und bis dahin müssten wir noch an vielen Kleinigkeiten arbeiten um diese beim nächsten mal zu vermeiden!“ ,sagte unser Spieler und Trainer Fabian Halling  

Top 10 der Jugend/Herren 

 

18.09.2023 von Fabian Halling

 

Am 10.09.2023 fanden in Stahnsdorf die Verbandsrangliste Nachwuchs (Top10) statt. 

In der Altersklasse Jugend 19 ging Fabian Halling für den ESV an der Start. 

Nach dem ersten Match, das auf Augenhöhe lief, im 5 Satz verloren ging gegen den alt bekannten Gegner Eric Schwerdtner musste Fabian auch das 2 gegen seinen Mannschaftskollegen Matti Klein aus Finow mit 3:1 abgeben.(Dieser gewann am Ende das Turnier). Danach ging es ins nächste Spiel gegen Janne Richter und dieses Spiel war schön mit anzusehen, Fabian lag schon 0:2 hinten und konnte aufs 2:2 ausgleichen, Verlor dann aber mit 3:2 in einem Ausgeglichenen Match. 

Das 4 Spiel konnte Fabian dann mit 3:1 gegen Felix Beck gewinnen. Im 5 Spiel war dann der Tischtennis Gott auf unserer Seite!

Im ersten Satz gegen Pieler bekam Fabian einen so dolle Krampf der noch den ganzen Tag anhielt und 3 Tage später noch zu merken war. Er konnte sich also den ganzen Tag nur noch mit Krämpfen bewegen und gewann dafür aber 3 von 5 Spielen. 

Am Ende belegte er den 6 Platz und konnte sich für das nächste Jahr in der Rangliste halten. 

 

 

Am 17.09.2023 fand das Top 10 Turnier der Herren in Wusterwitz statt.

Für uns ging Fabian Halling an den Start.

Da er zwar noch sehr erkältet war konnte er nicht seine beste Leistung abrufen und Belegte am Ende den 10 Platz. Das erste Spiel wo er noch „einigermaßen Fit“ war konnte er gewinnen. Er führt gegen Petsch 2:0 aber unser Gegner glich aufs 2:2 aus und Fabian hat bestimmt 5 Matchbälle abgewehrt ehe er 19:17 gewann. Jürgen Düring sagte: „Ich habe schon einen Herzinfarkt bekommen“

In den anderen Einzel konnte er nur noch Sätze gewinnen.

 

Sein 2. Spiel war noch Inordnung gegen Ehemals 3. Bundesliga Spieler Kupfer. 

 

Unsere 2 Runde des Sommer-Team-Cups 2023

 

02.07.2023 von Fabian Halling

 

Auch in diesem Jahr spielte eine Mannschaft vom ESV mit. Unter dem Namen „die Undertaker Prenzlau“

 

In unserer ersten Runde spielten wir gegen „Spielgemeinschaft“ in Melchow. Diesen spielt konnten wir knapp mit 4:3 gewinnen. Fabian Halling 1 Punkt, Mathias Rutz 2 Punkte, Sergey Beon 0 Punkte, Halling/Düring konnten ihr Doppel gewinnen.

 

In unserer zweiten Runde die am 02.07.2023 in Greifswald statt fand hatte unsere Team gleich 3 Spiele. Das erste Spiel gegen die  Mannschaft „BSC Hanse Greifswald“ konnten wir mit 7:0 gewinnen. Halling, Rutz, Beon holten jeweils 2 Punkte sowie Halling/Düring ihr Doppel.

 

Das zweite Spiel hatte Das Team gegen die „Flachland Fireballs“. Diesen Spiel wollten wir unbedingt gewinnen mussten dann aber zum Schluss unseren Gegner mit 4:3 gratulieren.

Halling 2 Punkte, Rutz 1 Punkt, Beon 0 Punkte und diesmal haben Halling/Düring auch ihr Doppel verloren.

 

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die „MOL Allstars“ ran. Da wir wussten das es eine schwere Aufgabe für uns wird wollten wir trotzdem alles geben um die Punkte bei uns zu lassen! Leider hat dies nicht so wie erwartet geklappt und so mussten wir unseren Gegnern die mit 5:2 gewannen gratulieren. Halling und Beon jeweils 1 Punkt, Rutz 0 Punkte und diesmal im Doppel Halling/Rutz (Rutzling=Spitzname). Auch Sie mussten im 5 Satz ihrem Gegnern gratulieren, wobei diesen Doppel mit das beste an diesem Tag war :)

 

Fotos sind in der Fotogalerie zu finden!

  

Kein guter Start von beiden Herrenmannschaften!!

 

17.09.2023 von Fabian Halling

 

Am 09.09 starte das erste Saison Spiel für unsere 2 Herrenmannschaft in der 2. Landesklasse Ost Staffel 2. Motiviert fuhr unsere Mannschaft mit Felix Müller, Axel Kischel, Stefan Schmidt und Volker Klein zu 16 Uhr nach Schwedt da um 17 Uhr das Spiel beginnen sollte. Die Gegner Spielten in Best Besetzung mit Heino Häusgen, Tino Ivers, Marco Schulz und Andre Rogoll. Unserem Team stand also eine schwere Aufgabe bevor. In den Doppel Müller/Klein gegen Häusgen/Ivers sowie das Doppel Kischel/Schmidt gegen Schulz/Rogoll war nicht viel zu holen. Beide gingen somit 3:0 an die Gegner. In den Einzel lief es dann genau so weiter. Lediglich Kischel und Schmidt konnten gegen Häusgen und Rogoll einen Satz gewinnen. Das Spiel ging am Ende mit 0:14 und 2:42 Sätze aus.

 

Beim nächsten Spiel was am Freitag dem 15.09.2023 Stattfand, sollte alles besser laufen als gegen Schwedt. Diesmal spielte unsere Mannschaft mit Wolfgang Splettstößer, Kerstin Schmidt, Axel Kischel und Stefan Schmidt. Unser Team spielte gegen die 5. Mannschaft des TTC Finows. Die Gegner Spielten mit Olaf Kieslinger, Carsten Weber, Hannes Taeger und Volker Poppel. In den Doppeln Splettstößer/Schmidt gegen Weber/Taeger mussten Sie sich leider am Ende 2:3 geschlagen geben. Parallele spielten Kischel/Schmidt gegen Kieslinger/Poppel, sie hatten in diesem Spiel leider keine Chance und verloren somit 0:3. Die Einzel sollten besser laufen! Splettstößer unterlag Weber und Kieslinger jeweils 0:3 konnte aber mit 12:10 im 5 Satz gegen Taeger gewinnen! Beste Spielerin des Abends war Kerstin Schmidt. Sie konnte alle ihr 3 Einzel gewinnen. Ihre beiden Einzel oben gegen Kieslinger und Weber konnte sie 3:1 gewinnen und gegen Poppel sogar ein 3:0 einfahren. Starke Leistung! Für Kischel und Stefan Schmidt war nicht viel zu holen jede glich Kischel konnte einen Satz gegen Poppel gewinnen.

Um 22:30 Uhr hieß es dann 4:10 und 15:34 Sätze.

Leider erwischte unser Team kein guten Start und steht somit mit 0:4 Punkten auf dem letzten Platz (8) in der 2. Landesklasse. Das nächste Spiel am 08.10 steht gegen Motor Eberswalde I in Eberswalde an. Bis dahin heißt es erstmals nur Training.

 

Am Samstag den 16.09 um 14 Uhr begann in Prenzlau für unsere 1. Herrenmannschaft das erste Saison Spiel in der 1. Landesklasse Ost Staffel 1 gegen den TTV Füstenberg Havel I.

Die Gäste gewannen letztes Jahr die Liga sind aber dennoch nicht aufgestiegen.

Unser Team spielte mit Sergey Beon, Mathias Rutz, Jürgen Düring und Mathias de Savieira.

Die Gäste spielten mit Volker Herbach, Carolin Gragoll, David Röver und Richard Schulz.

Die Doppel liefen nicht so wie geplant..... Doppel 1 spielten Beon/Rutz gegen Herbach Röver und am Nebentisch spielte Düring/ de Savieira gegen Gragoll/Schulz. Beide Doppel gingen mit 3:1 an die Gegner vom TTV.

Die Einzel liefen besser als die Doppel..... Beon gewann 3:0 gegen Gragoll und 3:1 gegen Röver, musste aber Herbach zum 3:0 Sieg gratulieren. Rutz der nach 0:2 gegen Herbach auf ein 2:2 ausglich, verlor trotzdem am Ende mit 3:2. Gegen Gragoll verlor er ebenfalls mit 2:3, konnte dafür aber gegen Schulz mit 3:1 gewinnen. Düring verlor nach 2:0 Führung noch 3:2 gegen Schulz, konnte dafür aber gegen Röver 3:0 gewinne, musste aber dafür Herbach zum 3:0 gratulieren. Unser Nachwuchsspieler de Savieira der sein erstes Herrenspiel überhaupt bestritt blieb leider ohne Satz Gewinn.

Am Ende Gewann der TTV Fürstenberg mit 10:4 und 32:20 Sätzen gegen unser ESV Team.

Am 01.10 um 13 Uhr Spielt unsere 1 Mannschaft gegen die Sportsfreunde aus Templin I.

 

 

 

 

Ersten Spiele zum Saisonbeginn....

 

Pokal Spiel gegen Fürstenberg

 

03.09.2023 von Fabian Halling

 

Den Anfang machte das 1. ESV Team bestehend aus Mathias Rutz, Jürgen Düring und Stefan Schmidt.

Sie fuhren am 01.09.2023 (Freitagabend) nach Fürstenberg zum Pokal Spiel im Landesbereich Ost. Es war die erste Runde des Pokals und es wird im K.o System gespielt.

Die ersten beiden Einzel musste Rutz gegen Schaow und Düring gegen Gragoll jeweils im 5 Satz abgeben. Stefan musst Petzold mit 3:0 gratulieren.

Dann stand das Doppel an. Unser „eingespieltes“ Doppel Rutz/Düring konnten an diesem Tage nicht so per-formen wie man es erwartet habe. Daher verloren sie mit 3:1 gegen Gragoll/Schaow.

In der letzten Runde konnte Rutz den „Ehrenpunkt“ gegen Gragoll mit 3:1 holen. Düring verlor am Nachbartisch 3:1 gegen Petzold und anschließend spielte Schmidt das letzte Spiel des Tages gegen Schaow, musste sich aber 3:0 geschlagen geben. Somit schied unser 1. ESV Team mit 6:1 aus dem Pokal Spiel im Landesbereich Ost.

 

 

ESV Jugend-Mannschaft gleich doppelt gefordert!

 

Guter Beginn unserer Jungs!

 

03.09.2023 von Fabian Halling

 

Das erste Spiel für unser Jugend Quartett war am 02.09.2023 um 11:00 Uhr in der heimischen Halle gegen Hohen Neuendorf. Wir spielten mit Fabian Halling, Eric Arndt, Felix Müller und Mathias de Savieira.

Da unsere Gegner auch zu 4 gespielt haben (man kann auch 3 spielen / Braunschweiger System) spielten wir auch 2 Doppel. Das eingespielte Doppel Halling/ Müller konnte ohne Probleme gegen Wellstein/Kiesling mit 3:0 gewinnen. Das erstmals zusammen spielende Doppel Arndt/ de Savieira konnte nach Start Schwierigkeiten und taktischen spielen 11:9 im 5 Satz gegen Westphal/Grewe gewinnen.

Die Einzel liefen ähnlich, Halling und Arndt spielten oben und konnten ihre beiden Einzel jeweils 3:0 gegen Wellstein und Grewe gewinnen.

Im unteren Paarkreuz gab nur de Savieira eine Satz gegen Westphal ab und gegen Kiesling konnte er 3:0 gewinnen. Müller gewann unten beide Einzel mit 3:0. Somit stand nach 2 Stunden Spiel Zeit ein 10:0 auf dem Blatt. Da wir nur 3 Sätze verloren wussten wir das es uns am ende des Tages helfen würde...….

 

Tabellenspitze nach dem ersten Spieltag!

 

03.09.2023 von Fabian Halling

 

Zum 2 Spiel des Tages kam Potsdam zu uns die vorher 6:4 gegen Finow gewonnen haben.

Wir spielten nur noch zu 3 um taktisch zu spielen. Unsere Gegner kamen auch zu 4 aber stellten das auch taktisch auf und spielten zu dritt. Wir spielten diesmal ohne de Savieira. Unser Doppel Halling/Müller konnte mit 3:1 gegen Jakobs/Pigur Punkten. Halling gewann alle seine Einzel gegen Sänger, Jakobs und Pigur ohne Satzverlust! Arndt musste sich 3:0 gegen Jakobs geschlagen geben, konnte aber den wichtigsten Punkt des Tages gegen Pigur im 5 Satz holen. Sein letztes Spiel gegen Sänger war ein sehr tolles Spiel! Nach 2:0 Führung hat er leider 2:3 verloren. Das wäre der Punkt zum Sieg gewesen aber leider konnte er auch die Matchbälle im 5 nicht nutzen.....

 

Müller musste sich leider in allen drei Einzeln 0:3 geschlagen geben. Somit stand es 5:5 und 17:18 Sätze. Somit haben Potsdam und Prenzlau jeweils eine Bilanz von 3:1. Durch das bessere Satz Verhältnis (8 Sätze besser) steht der ESV auf Platz eins und somit auf Richtung Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft!!!

 

Bilder sind wie immer in der Fotogalerie zu finden!!!

4. Eberhard-Sielmann-Gedenkturnier

21.08.2023 von J. Jabs (Auszug Uckermarkkurier)

Am Sonnabend, den 19. August, war die Turnhalle der hiesigen Pestalozzischule der Treffpunkt ehemaliger Tischtennisspieler von Lok und dem ESV Prenzlau. Viele Sportler, die unter seiner Anleitung das schöne Rückschlagspiel Tischtennis erlernten, waren in der uckermärkischen Hauptstadt am Ufer des Uckersees an diesem sonnigen und heißen Tag zu Gast. Einmal mehr wurde bewiesen, dass Prenzlau zurecht als eherne Hochburg dieses Sports galt. Natürlich kam dem sportliche Vergleich die ihm gebührende Wertschätzung zu, überflüssig erscheint es zu erwähnen, dass das Niveau der Spiele erwartungsgemäß großartig war. Und ab und zu blitzte dann doch der unerschütterliche Siegeswillen der sportlichen Vergangenheit auf. Obwohl doch erfahrungsgemäß die Frauen schon immer das Aushängeschild von Eberhard Sielmanns Sportgemeinschaft waren, standen sich im diesjährigen Endspiel des Gedenkturniers zwei Männer gegenüber. In einem hochklassigen und dramatischen Finale, das die begeisterten Zuschauer zu wahren Beifallsstürmen hinriss, hatte Matthias Rutz gegen Jens Münn mit 3:2 Sätzen das bessere Ende für sich. Alle Teilnehmer bekamen liebevoll gestaltete Urkunden!

 

Fotos Siehe Galerie 

Prenzlauer Freundschaftsturnier

 

22.07.2023 von Fabian Halling

 

Am 08.07.2023 fand in Prenzlau ein Freundschaftsturnier statt.

Mitspielen konnte jedes Mitglied des ESV Prenzlau.

Es stand zwar schon lange fest das an diesem Wochenende ein Turnier stattfindet aber in welcher Form z.B. Einzel,Mannschaft,Doppel oder Zweiermannschaft wurde erst 10 Minuten vor Turnier Start geklärt.

Die Mehrheit entschied sich für das Zweiermannschaft Turnier.

Dann haben wir lose geschrieben und jeder hat sich seinen Partner selber gelost.

Aber um es alles ein bisschen fairer und lustiger zu gestallten gab es pro vollendete 100 TTR Punkte unterschied 1 Punkt vor.

Es entstanden Paarungen wie F.Halling / M.Rutz die dann F.Müller / M.Müller im Doppel 10 Punkte vorgeben mussten.

Die 7 entstandenen Paarungen waren folgende:

 

F.Halling - M.Rutz

J.Wesolowski - J.Düring

A.Arndt - A. Sellin

W. Splettstößer - S. Schmidt

M.de Savieira - V.Klein

F.Müller - M.Müller

A. van Leyen - L.Kittendorf

 

Der mit den meisten TTR Punkten musste die Nummer 1 sein und spielte gegen die gegnerische Nummer 1.

Die Nummer 2 spielte gegen die gegnerische Nummer 2.

Angefangen haben wir jedoch immer mit den Doppeln.

 

Nach den ersten 4 Runden haben wir eine kleine „Mittagspause“ gemacht.

Nachdem jeder die eine oder andere Bratwurst gegessen hat ging es mit den restlichen Runden weiter.

 

Ich denke das es jedem Spaß gemacht hat und es zu gleich auch der Saison-ausklang war.

 

Zum Schluss waren die Platzierungen wie folgt:

 

 

  1. J.Wesolowski - J.Düring

  2. F.Halling - M.Rutz

  3. A.Arndt - A. Sellin

  4. W. Splettstößer - S. Schmidt

  5. A. van Leyen - L.Kittendorf

  6. M.de Savieira - V.Klein

  7. F.Müller - M.Müller

 

Fotos sind in der Fotogalerie

  Mitgliederversammlung

 

06.07.2023 von Fabian Halling

 

Am 30.06.2023 um 17 Uhr fand die  Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten der Pestalozzi Turnhalle statt.

Es gab folgende Tagesordnungspunkte:

 

  • Wahl des neuen Vorstands

  • Öffentlicher Auftritt in Presse und Internet

  • Fahrkostenerstattung, Startgebühren, Beiträge

 

Zuerst möchten wir uns bei Herrn H. Daetz bedanken, da er als ehemaliger Vereinsvorsitzender auch einen großen Teil zum Verein beigetragen hat. Leider hat Herr Daetz sich diesen Jahr nicht zum Vorsitzenden aufstellen lassen.

 

Als nächstes bedanken wir uns auch bei Frau S. Specht, sie hat als „Kassenwart“ immer alles gut und ordentlich gemanagte und hoffen das es auch weiterhin so bleibt! Vielen Dank!

 

Auch ein großer Dank geht an Herrn J. Düring, er hat immer alle Anträge bearbeitet bzw. beantragt z.B. die Hallenzeiten oder Förderungsanträge. Er und Herr W. Rösler haben auch immer sehr gut das Nachwuchstraining geleitet und auch die Schul- AGs wo auch F. Halling mitgeholfen hat! Dafür bedanken wir uns bei euch

 

Wir bedanken uns auch bei Herrn Schattlack sehr, da er unsere Verein T-Shirts gesponsert hat und bei unserem Vereinsbus neue Schweller eingeschweißt hat. Somit danke für die tolle Unterstützung!

 

 

Somit Stand dann die Wahl des neuen Vorstandes an. Es musste der 1. Vorsitzende, der 2. Vorsitzende und der Kassenwart gewählt werden.

 

Der neuen Vorstand besteht nun aus:

 

1 Vorsitzender: Jürgen Düring

2 Vorsitzender: Wolfgang Splettstößer

    Kassenwart:  Siiri Specht

 

Alle von ihnen wurden einstimmig gewählt.

Wir bedanken uns alle bei euch das Ihr euch aufstellen lassen habt und somit diese Verantwortung des Vereins übernehmt. Dankeschön!

 

 

Als nächstes wurde dann über den Auftritt in Presse und Internet diskutiert.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen das Fabian Halling dies übernimmt. Sprich Beiträge zu den Punktspielen/ Turnieren schreiben, Gestaltung/Bearbeitung der Internetseite und den öffentlichen Auftritt in der Presse.

 

 

Zum Schluss gab es dann noch den Punkt: Fahrkostenerstattung, Startgebühren, Beiträge.

Es wurde sich so geeinigt das es pro angefangene 100km 10 Euro vom Verein gibt zu öffentlichen TTVB Turnieren. Andersherum: wer den Vereinsbus benutzt zu Freundschaftsspielen etc. (Allem Freiwilligen) muss pro angefangenen 100km 10 Euro dem Verein geben. Startgebühren werden auch nur noch bei TTVB Turnieren übernommen, Die Vereinsbeiträge bleiben erstmals gleich.

 

 

Somit war dann die Mitgliederversammlung beendet!